Wie lernt man wunderschöne Bilder zu zeichnen, die jeden begeistern?

1. Vergiss Talent, denn du brauchst es nicht!

Dies ist eine der wichtigsten Grundlagen beim Zeichnen lernen!
Du magst vielleicht denken: „Leicht gesagt für jemanden der Talent hat“ und das kann ich vollkommen verstehen. Vor einiger Zeit habe ich noch genau gleich gedacht wie du!

Ich war immer fest davon überzeugt, dass Kreative eine besondere Gabe besitzen, die ich nicht erhalten habe.

Aufgrund dessen habe ich nach den ersten Reinfällen beim Zeichnen sofort den Mut verloren und entschlossen: „Ich habe kein Talent dafür!“

Später sollte sich zeigen, dass mich diese Annahme davon abgehalten hat schon eher tolle Kunstwerke zu erschaffen.

Wie ich dieses Problem überwinden konnte, erfährst du in den nächsten Punkten. Doch zuerst möchte ich dir ein paar Ergebnisse meiner Entwicklung zeigen. 🙂

Ergebnis mit der falschen Vorgehensweise.
Ich dachte: „Ganz in Ordnung, aber scheinbar habe ich kein Talent.“

Auge zeichnen

Ergebnis mit der richtigen Vorgehensweise.
Einsicht: „Es liegt nicht am Talent, sondern an einigen wichtigen Tricks“.

2. Ein guter Lehrer ermöglicht dir 10-mal so große Erfolge!

Genauso wie du und viele andere dachte ich auch, ich kann ohne jegliche Anleitung mit dem Zeichnen anfangen und erziele sofort unglaubliche Ergebnisse, wie manche Künstler bei Youtube oder Instagram.

Falls nicht, habe ich wohl kein Talent. 😀

Beim Zeichnen erwarten dies komischerweise sehr viele, obwohl gleichzeitig jedem klar ist, dass man z.B. fürs Autofahren, Flugzeugfliegen oder Fahrradfahren einen Lehrer benötigt.

Vorrausgesetzt man möchte keine enttäuschende „Misserfolge“ erleben.

Bist du nicht auch der Meinung, dass wir das Thema Zeichnen ebenfalls mit einem guten Lehrer deutlich besser meistern können als ohne?

Logisch!

Letztendlich hatte auch ich es verstanden und habe mir die besten Lehrer gesucht, die ich finden konnte.

Die Fortschritte, die ich ab diesem Zeitpunkt machen konnte waren unglaublich! (siehe die nachfolgenden Bilder)

Wir halten fest: Ein guter Lehrer bringt dich sehr schnell zu unglaublichen Ergebnissen.

Zeichenset mit Online Zeichenkurs

Eines meiner Ergebnisse nach einem Öl-Kurs

Simon Gillmeister Künstler

Ich erhalte meine Kurs-Urkunde in Spanien

3. Verwende genau das Material, das dein Lehrer verwendet.

Kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt. Ich möchte dir kurz erklären, warum es gerade für Anfänger enorm wichtig ist, das gleiche Material wie dein Lehrer zu verwenden.

Meistens läuft es wie folgt: Du hast dich dazu entschieden mit dem Zeichnen anzufangen, kaufst dir ein Zeichen-Set für Anfänger und möchtest damit starten.

Möglicherweise bleiben die Erfolge jedoch aus und du entscheidest dich dazu einen Kurs zu nehmen.

Sehr gute Entscheidung! Doch die Sache hat einen Haken!
Da du dir bereits Zeichenmaterial zugelegt hast, möchtest du nicht erneut alles kaufen, was dir dein Lehrer empfiehlt.
Ganz davon abgesehen ist es auch eine Menge Stress die ganze Liste deines Lehrers durchzuarbeiten und die passenden Materialien nachzukaufen.

Du möchstest das zusätzliche Geld und die zusätzliche Arbeit nicht auf dich nehmen, da irgendwie der Spaß an der Sache dadurch verloren geht.

Deshalb verwendenst du einfach was du bereits besitzt.

Das Ergebnis ist dadurch leider ebenfalls nicht wie erwartet, da sich jeder Stift und jedes Zeichenwerkzeug sehr unterschiedlich verhält. Ganz zu schweigen von den Qualitätsunterschieden.

Vielleicht liegts am Talent. 😉 Nein, natürlich nicht!

Realistisch Zeichnen Lernen

Unglaubliche Ergebnisse mit meinen eigenen Stiften.

Zeichnen lernen Simon Gillmeister

Begeistert vom Zeichnen starte ich auch mit dem Öl-Malen und gebe sogar Kurse!

Du kannst es auch!

Genauso wie du selbst und viele andere auch war ich felsenfest davon überzeugt, dass man nur mit einer angeborenen Gabe Spaß an der eigenen Kreativität haben kann.

Das finde ich wirklich sehr schade!

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen Kreativ-Sets zu entwickeln, die alle oben erwähnten Start-Schwierigkeiten lösen.

Kreativ-Sets die dir zeigen, wie du deine ersten Schritte beim Zeichen oder Malen erfolgreich meistern kannst.

Natürlich enthalten meine Sets auch genau das Material, das du zum Starten benötigst.

Du erhältst sozusagen ein Sorglos-Paket, das dir den richtigen Lehrer und gleichzeitig das passende Material an die Hand gibt.

Alles perfekt aufeinander abgestimmt!

Wenn du auch endlich deine ersten Erfolge beim Zeichnen feiern willst, starte am besten gleich heute!

Mehr als 7000 Personen haben bereits ihre Kreativität entdeckt! 

Du glaubst ich bin ein Einzelfall und habe einfach mein Talent sehr spät erkannt?
Dann lass dich von den tollen Ergebnissen meiner Schüler überzeugen. 🙂

LERNE JETZT ZEICHNEN!

100 Tage ohne Risiko!